FAQs

Häufig gestellte Fragen

Anmeldung und Teilnahme

Muss ich mich für die virtuelle Veranstaltung “Parkinson und Bewegungsstörungen - Highlights Digital” registrieren, wenn ich bereits für den Deutschen Kongress für Parkinson und Bewegungsstörung 2022 angemeldet bin?
Wie kann ich am virtuellen Kongress teilnehmen? Welche technischen Anforderungen gibt es?
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was kann ich tun?
Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, da ich mich nicht selbst registriert hatte. Wie kann ich mich einloggen?
Kann ich die Vorträge auch nach dem 04. - 05.03.2021 noch anschauen?
Kann ich mich noch nach Veranstaltungsbeginn anmelden und teilnehmen?
Was passiert, wenn meine Teilnahmegebühr nicht vollständig gezahlt wurde?
Wie kann ich aktiv an Sitzungen teilnehmen und meine Fragen an die Referenten stellen?
Ich bin Referent*in und mein Vortrag ist nur für das Programm 2022 vorgesehen.

CME-Zertifizierung

Gibt es für die Teilnahme an “Parkinson und Bewegungsstörungen - Highlights Digital” auch eine Fortbildungs- und Teilnahmebescheinigung? 
Wie erhalte ich meine Fortbildungs- und Teilnahmebescheinigung? 
Gibt es auch Credit Points für Botulinumtoxin-relevante Fortbildungen?

Posterpräsentationen

Was erwartet mich bei der Veranstaltung "PowerPoint Videos der eingereichten Posterbeiträge (keine Live-Veranstaltung)"?
Kann ich mir die Poster-Videos auch zu einem späteren Zeitpunkt noch ansehen, um mich jetzt auf die Live-Sitzungen konzentrieren zu können und dadurch einen Anspruch auf CME-Punkte zu bekommen?

Industriesymposien

Wird auch die Industrie ihre neuesten Erkenntnisse im Bereich Parkinson und Bewegungsstörungen präsentieren?
 Besteht auch hier die Möglichkeit die Industriesymposien im Nachgang noch anzusehen?

Virtuelle Ausstellung

Wie kann ich die virtuelle Ausstellung besuchen?
Ist der Besuch der Ausstellung mit Kosten verbunden?
Kann ich die Ausstellung auch noch zu einem späteren Zeitpunkt besuchen?
Ich finde mich auf der Ausstellungs-Plattform nicht zurecht. An wen kann ich mich wenden?